Vereinsprüfung Herbst 2021

Werden Wünsche wahr?

In der Vorweihnachtszeit werden üblicherweise sehr viele Wünsche geäußert. Uns beschäftigten allerdings hauptsächlich 3 Stück:

 

Findet die Prüfung trotz Corona statt?

Hält das Wetter?

Bestehen alle ihre Prüfungen?

 

Am Sonntag, den 12.12.2021 fanden sich hoch motivierte Hundeführer auf dem Hundeplatz in Sinsheim ein. 

 

Als Erstes standen 4 Sachkundenachweise an! Trotz teils großer Nervosität der Prüflinge, haben am Ende alle bestanden. Für eine Teilnehmerin ging die Reise zur Begleithundeprüfung weiter.

Die ersten Fährten wurden gelegt und bald darauf auch schon abgesucht. Während Fährtenneulinge zitternd durch den Acker stapften, meisterten es die Profiteams“ souverän und am Ende haben alle ihr Ziel erreicht!

Bei der folgenden BH und IBHG3 war dann der „Kuschelfaktor“ der Teams sehr groß! Cockerpoo Nano und Labradoodle Marlo legten mit viel Begeisterung und zur Freude der Zuschauer und des Richters eine tolle Vorführung hin!

Die Unterordnungen der 4 IGP´s, die zum großen Teil vorzüglich, teilweise mit ein paar eigenen Interpretationen der Hunde gestaltet wurden, waren auch alle von Erfolg gekrönt. So konnte dem letzten Teil der Prüfung nichts mehr im Wege stehen.

Nach einem Erfolgreich abgelegten Stadtteil konnte man der glücklichen Teilnehmerin zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren!

Zu guter letzt kam dann noch Teil C der IGP´s. Hier zeigten die 4 Hunde sehr drangvolle Aktionen und so konnten alle mit hoher Punktzahl ihre Prüfungen beenden.

 

Ein großer Dank geht an:

unseren Richter Heinz Kraus, der sich uns kurzfristig zur Verfügung gestellt, sehr fair gerichtet und nicht an Verbesserungsmöglichkeiten, Lob und aufmunternden Worten gespart hat. 

- dem gesamten HSV Sinsheim Team, die trotz vieler Coronahürden diese Prüfung möglich gemacht haben!

Ebenso herzlich bedanken wir uns bei allen, die uns bis zu der Prüfung vorbereitetbegleitet und mitgefiebert haben!

 

Fazit zu den 3 Wünschen:

Prüfung fand statt!
Wetter hat gehalten!
Alle haben die Prüfung bestanden!

 

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung! Mögen wir uns im nächsten Jahr alle wieder sehen können und viele weitere Wünsche in Erfüllung gehen!

 

A.P.

Hundeführer Hund Prüfung A B C gesamt
 Vera Stoy

Ludwig von Burg

(Labrador Retriever)

Sachkunde       bestanden
Nicole Baßner

Spike

(Mix)

Sachkunde       bestanden
Erich Streib

Friedo von der Lauterquelle

(Entlebucher)

Sachkunde       bestanden
Jessica Dieckhoff

Nano

(Cockapoo)

BH / VT       bestanden
Laura Chmela

Marlo Chmela vom Seebachtal

(Labradoodle)

IBGH 3   90   90
Anke Payer

Gori Thalia vom Scherpfer Häusel

(Hovawart)

IGP 1 71 96 94a 261
Franziska Kalmbach

Groot vom Hexenzauber

(Dobermann)

IGP 1 88 88 96a 272
Marlies Stellmacher

Bento vom Rodenbächlein

(Hovawart)

IGP 2 83 71 90a 244
Reinhold Sans

Jako ex canis Lupus

(Hovawart)

IGP 3

99 95 92a 286