Rebmesser Pokalkampf und DVG Helferprüfung bei den Hundefreunden Friesenheim e. V.

Der Verein Hundefreunde Friesenheim e.V. lud am 15./ 16 Juli zum jährlichen Pokalkampf, und der HSV Sinsheim ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen dabei zu sein.

 

Angelo legte mit seiner Aliyah erfolgreich die Begleithundeprüfung ab und erhielt die Möglichkeit den Helferschein beim Deutschen Verein für Gebrauchshunde (DVG) zu absolvieren.

 

Gemeinsam absolvierte er mit Massimo Kienzler, die gestellten Aufgaben sowohl in der Theorie als auch im praktischen Teil.

 

Ein großes Dankeschön gilt hier auch den Ausbildern Yannick Kayser und Benjamin Klöck, die jederzeit den Figuranten mit Rat und Tat zur Seite standen. Abgenommen wurde die Prüfung vom Obmann für Gebrauchshunde Dieter Jäckel.

 

Aber dem nicht genug legte auch Laura mit ihrem Marlo mit Bravur die Begleithundeprüfung ab.

 

Bei der IPO1 startete Mandy mit Bico und die zwei erreichten eine Gesamtpunktzahl von 264 Punkten, mit einem perfekten Schutzdienst gelang es dem Team gemeinsam mit der jungen Hundeführerin Ronja und ihrer Amber den Pokalkampf zu gewinnen.

 

Dann kam das Hunderennen

Trotz der vielen Starter konnte sich Stefan mit Emily, in der Klein Hund Klasse, beweisen und Emily trug ihren „Reiter“ zum Sieg.

 

Es war ein gelungenes und für die Teilnehmer ein erfolgreiches Wochenende. Dank der sehr guten Bewirtung und ein gemütliches Beisammensein wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir der Einladung des Vereins aus Friesenheim nachkommen.

 

Herzlichen Dank für das tolle Wochenende und Herzlichen Glückwunsch an alle Mitglieder des Hundesportverein Sinsheim und allen Teilnehmern des Pokalkampfes, zur erfolgreichen Leistung .