Kinderferienprogramm der Stadt Sinsheim vom HSV Sinsheim

Am 11.08.2017 nahm der HSV Sinsheim am Kinderferienprogramm der Stadt Sinsheim teil.

Der Verein ludt 12 Kinder auf das Vereinsgelände ein. Wir starteten mit einer tierischen Vorführung "Wie man einem Hund im Alltag begegnet". Anschließend durften die Kinder einen kleinen Parcours aufbauen, den sie dann mit Anleitung eines Erwachsenen und eines Hundes gemeinsam durchlaufen durften.      

 

Um die Mittagszeit machten wir eine kleine Pause und aßen gemeinsam Spaghetti. Nach der Pause gab es ein Spiel, bei dem die Erwachsenen etwas auf dem Vereinsgelände versteckt hatten und die Mädchen und Jungen durften gemeinsam mit den Hunden auf die Suche gehen. Zudem gab es noch einige Spiele ohne Hunde wie z.B. Hundeball-Dosenwerfen, Hunderätsel und Beisswurst-Weitwurf.

 

Trotz des anhaltenden Regens sind alle zum Abschluss gemeinsam im Rudel spazieren gegangen (12 Kinder, 5 Erwachsene und 5 Hunde). Allen Kindern sowie den Erwachsenen und auch den Hunden hat es viel Spaß gemacht.

 

Wir freuen uns auf eine Wiederholung.