Arbeitseinsatz 05. & 06.08.2017

Da der 40ste Geburtstag unseres Vereins schon an die Tür klopfte und wir uns von unserer besten Seite zeigen wollten, wurde der Entschluss gefasst mal richtig zu renovieren.

 

Gesagt getan……….

 

Mit geballter Kraft machten wir uns auf zum Baumarkt und besorgten Farbe, jede Menge Farbe, Pinsel Farbrollen und alles was man so benötigt für eine Sanierung.

 

Nachdem der erste Kaffee und ein Butterbrezel im Magen war, schnappte sich jede helfende Hand einen Pinsel und Farbe.

 

Schon nach kurzer Zeit erstrahlten die ersten Holzstühle vor dem Schutzdienstkontainer in einem strahlenden Grün und die ersten Holzlatten vom Vereinsheim nahmen ihr graues Gewand an….

 

Dann ging es den Wänden des Vereinsheimes an den Kragen und die Tore bekamen eine Kur mit der Schleifmaschine und einen neuen Anstrich.

 

Trotz der vielen Helferlein war Samstags an ein Ende kaum zu denken…….

 

Und so ging es Sonntag tüchtig weiter, unsere Vereinsmitglieder sind halt alle fleißig und wir konnten das Vereinsheim fertig streichen.

 

Nach und nach wurden, in den Wochen vor der Feier, noch alle Aufgaben, die anstanden, erledigt.

Und Dank unseren Männern sieht auch der Schutzdienstcontainer wieder aus wie neu.

 

Vielen vielen Dank an alle die mitgeholfen und geschuftet haben, alle leisteten eine tolle Arbeit und wir können stolz auf unsere Resultate sein.