Fohlenmarktumzug Sinsheim

Erfreulicherweise wünschten sich unsere Mitglieder auch dieses Jahr am Fohlenmarktumzug Sinsheim teilzunehmen. Doch es sollte nicht einfach nur eine Menschengruppe werden.
Somit überlegten sie…

Einige Wochen zuvor begannen sie einen Plan zu schmieden.
Schnell war klar… „wir können das Motto 50 sehr gut aufgreifen.“

50 Jahre Große Kreisstadt Sinsheim

Passend dazu haben wir mindestens 50 verschiedene Hunderassen.
Diese wollen sie präsentieren. Viele Mitglieder machten Bilder von ihren liebsten Hunden und die Planungsgruppe druckte, verschweißte und klebte sie auf die Verkleidung des Wagens.
Doch das war nicht irgendein Wagen. Ein Mitglied stellte seinen Traktor mit Anhänger zur Verfügung. Dieser wurde neu lackiert und rundum mit Hundebildern und einem handgeschriebenen Text verziert!
Doch welche Trainingsgruppen der HSV zu bieten hat, dass sollte unbedingt zu sehen sein!

Nach und nach verbauten sie die Gerätschaften der Geräte-Fun Gruppe auf dem Anhänger. Selbst drei süße Hundekuscheltiere wurden gekonnt auf dem Wagen platziert. Ein Tag nach dem anderen entstand ein einzigartiger Mottowagen, welcher den Hundesportverein Sinsheim wunderschön widerspiegelte.

Am Tag des Fohlenmarktumzuges trafen sich die Mitglieder gegen 12.30 Uhr, um gespannt auf den Start zu warten. Schon bald ging es los.
Am Ende des Rutenzuges durften die Zuschauer nicht nur den herrlichen Mottowagen bewundern, sondern den Künststücken dreier Hunde gespannt zuschauen.
Ob eine Rolle, Sprung über den anderen Hund oder in die Arme des Herrchens… war einiges geboten.

Bei perfektem Wetter und guter Laune präsentierten die Mitglieder unseren Hundesportverein. Wir sind super stolz, solch eine tolle Truppe zu sein! Wir danken allen Beteiligten für dieses tolle Ereignis.

 

 

geschrieben: Janine G.