Am 10.03.18 veranstaltete der HSV Sinsheim seine Frühjahrsprüfung. Nachdem die Fährten bei kühlen, aber trockenen Temperaturen gelegt worden waren, ging es pünktlich um 8.00 Uhr los. 10 Teams gingen an den Start: 3x BH, 1x FH1, 2x IPO1, 1x IPO3, und je eine UPr1/2/3. Zu Beginn wurde der Sachkundenachweis abgelegt und die Unbefangenheitskontrolle bestanden alle mit bravour. Und dann ging es ans Eingemachte: Ab aufs Fährtengelände. Alle Teams konnten sich vor unserem Leistungsrichter Frank Heindorf beweisen und haben super Leistungen gezeigt, wie zum Beispiel „Hooligan Devil´s Breed“, der gleich 100 Punkte erzielte. Danach ging es mit den Unterordnungen weiter. Auch hier gab es super Vorführungen, sowohl von den angehenden Begleithunden als auch von den IPO und UPr-Teilnehmern. Nach einer kurzen Mittagspause durfte dann auch unser ältester Teilnehmer „Askari“ an die Fährte. Mit seinen knapp 11 Jahren wollte „Askari“ es allen nochmal beweisen. Doch nach dem Winter und dem immer noch gut gefrorenen Ackerboden hatte er sichtlich seine Schwierigkeiten. Die Fährte wurde immer wieder gefunden, auch die Gegenstände verwiesen, doch es war ein langer harter Weg bis ans Ende. Herrchen Uwe war Stolz auf seinen Bub und schickte diesen nun wohlverdient in Rente. Zum Durchschnaufen blieb nicht viel Zeit, die letzte Sparte war an der Reihe: der Schutzdienst. Auch hier haben alle Teams wieder gezeigt was in ihnen steckt! Hervorragende Leistungen, „Hut ab“!
Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, es war schön euch zuzuschauen!
Gefreut haben wir uns natürlich auch über den Besuch von Außerhalb, es war ein sehr schöner Tag mit euch.
Ein riesiges Dankeschön geht an Leistungsrichter Frank Heindorf für diese super fair gerichtete Prüfung, Prüfungsleiterin Jenny Reif, die im Voraus alle Hände voll zu tun hatte mit der Planung, Mandy Gläser unserer Fährtenlegerin und natürlich an unseren tollen Schutzdiensthelfer Angelo Fiore!

 

 

Text Laura Chmela