Bericht über den Kayserdog Workshop

 

am 30.06/ 01.07.2018

 

mit Yannick Kayser & Benjamin Klöck

 

 

 

Am Samstag dem 30.06.18 war es soweit, mit viel Motivation und auch Aufregung, startete um 09.00 Uhr auf dem Vereinsgelände unseres Hundesportverein Sinsheim, der KAYSERDOG“ Workshop.

 

Wir durften unsere Sportsfreunde Yannick und Benny bereits zum siebten Mal bei uns begrüßen, und wie bei allen vorher gehenden Seminaren, wurden uns auch diesmal die Plätze mit Hund unter den Finger weg gerissen.

 

 

Der erste Programmpunkt war die Vorstellung von Hundeführer und Hund, damit sich die zwei Jungs ein Bild von der bevorstehenden Arbeit mit den Teams machen konnten, der Vorteil war dass alle Teilnehmer Wiederholungstäter waren, und bereits Erfahrung mit Kayserdog gesammelt hatten.

 

Die Schutzdienstzelte und Zubehör wurden bereits am frühen Morgen von unseren fleißigen Vereinshelferlein aufgestellt.

 

 

Um jedem Team die optimalen Trainingseinheiten zu liefern, bat es sich natürlich an, unsere Welpenwiese zum SSchutzdienstplatz um zu funktionieren. An beiden Tagen gab es drei Durchgänge, die Hundeführer wurden in zwei Gruppen geteilt und so hatte jedes Hundesportteam die Möglichkeit, jeweils einen Tag mit Yannick und einen Tag mit Benny zu arbeiten.

 

Am Samstag Abend organisierten die HSV Mitglieder das, fast schon legendäre Burger BBQ, mit Coleslaw, Bacon, Käse und alles was auf einen genialen schmackhaften Burger gehört, könnte geschlemmt werden, auch ein Schlummertrunk, wie Wein und Bier, stand parat.

Wir verbrachten einen schönen Abend gemeinsam mit, alten und neuen, Hundesport Freunden.

 

 

 

Tag zwei begann mit frischem Kaffee und Rührei Brötchen, dann konnte es gestärkt ans Werk gehen.

 

Sehr gefreut hatten wir uns, dass unser Junghelfer Daniel die Möglichkeit erhielt, Benny beim hetzen unter die Arme zu greifen und sicherlich dabei auch viel zu lernen, auch unsere Freundin und Schutzdiensthelferin Nathalie konnte hier und da zeigen was sie drauf hat.

 

Wir möchten uns im Namen aller Teilnehmer und dem HSV, bei Yannick und Benny für das lehrreiche und arbeitsreiche Wochenende bedanken.

 

 

Einen mega Dank geht auch an Stefanie Gebke, für die supertollen Bilder, für die, sie sich das ganze Wochenende im Dreck suhlte und viele Stunden mit der Bearbeitung verbracht hat.

 

Danke auch an das Küchen.- und Kassenteam dass das ganze Wochenende für das leibliche Wohl sorgte……

 

 

 

Der Hundesportverein hofft auf ein baldiges Wiedersehen und wir hoffen das jedem einzelnen das Wochenende genauso viel Spaß bereitet hat, wie uns….